motiv22

Partnerschulen

Schule und Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark e.V. haben das gemeinsame Anliegen junge Menschen beim Prozeß des Aufwachsens und der Persönlichkeitsbildung zu unterstützen.

Die Angebote der Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark verstehen sich als außerunterrichtliche, sowohl fachbezogene als auch fachübergreifende Bildungsangebote in Ergänzung und Vertiefung zum schulischen Unterricht.

Die Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark e.V. arbeitet ganzheitlich im Sinne eines ästhetischen Lern- und Bildungsprinzips, mit dem die individuelle Lernbefähigung im Denken und Handeln gefördert wird.

Die Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark e.V. sorgt für gestalterische, experimentelle und interkulturelle Lernerfahrungen. So wird Kultur in Schule erlebbar.

Mit ihrem Personal unterschiedlicher Professionen der künstlerischen und pädagogischen Qualifikationen steht die Kinder- und Jugenkunstschule Wedemark e.V. für Erfahrung, Qualität, Kontinuität und Zuverlässigkeit.

Die Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark e.V. kooperiet mit allen Schulformen.